Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Online shops www.sky-italia-in-deutschland.de 



§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

(2) „Verbraucher“ in Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
 

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop https://www.sky-italia-in-deutschland.de.

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Kaufvertrag für den Kauf einer Sky Italia Smartcard oder eines Sky Italia HD Receivers mit www.sky-italia-in-deutschland.de  zustande.

Der Vertrag zur Nutzung des Programms von Sky Italia über den Empfangsweg Satellit und die Nutzung des HD Receivers kommt mit Sky Italia S.r.l., Mailand, zustande. Sky Italia betreibt die Pay-TV Plattform und sendet über Satellit. Sky Italia ist alleinig für das gesamte Programm und für den Receiver verantwortlich.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Sky Italia S.r.l., Mailand, alleinig für das Programm, Änderungen im Programmangebot werden der gesamten Vertragslaufzeit und die Freischaltung, Entschlüsselung und Übertragung des Signals verantwortlich ist. Es gelten zu jedem Zeitpunkt die AGBs von Sky Italia für private Kunden. Abrufbar unter www.sky.it

 

Informationen zu Sky Italia:

 

Sky Italia S.r.l. con socio unico è la piattaforma televisiva digitale italiana del gruppo News Corporation Sky ha sede legale in Milano, Via Monte Penice, 7 ed opera attraverso i propri uffici operativi di Milano, Roma e Cagliari. Il suo sito internet è www.sky.it.

 

Es gelten die gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (CONDIZIONI GENERALI DI ABBONAMENTO RESIDENZIALE) von Sky Italia S.r.l.

Condizioni_Generali_di_abbonamento.pdf (126003). Weitere Informationen und rechtliche Hinweise sind unter www.sky.it zu finden.


(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich oder in Textform oder durch Übersendung der bestellten Ware innerhalb von einer Woche. Nach fruchtlosem Ablauf der Frist gilt das Angebot als abgelehnt.

(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Ware
2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „Bestellen“ 
3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
4) Betätigung des Buttons „zur Kasse“ 
5) Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmelderangaben (E-Mail-Adresse und Passwort). 
6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
 

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail (Eingangsbestätigung). Diese stellt noch keine Annahme des Angebotes dar. Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich, in Textform oder durch Übersendung der bestellten Ware innerhalb einer Woche. 

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop : Wir senden Ihnen die Bestelldaten und auf Wunsch unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://www.sky-italia-in-deutschland.de einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich. 
 

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten, Servicegebühren und Aktivierungsgebühren.

(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse, PayPal .

(3) Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen.
Soweit wir per Nachnahme liefern, tritt die Fälligkeit der Kaufpreisforderung mit Erhalt der Ware ein. 

§4 Lieferung

(1) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die Lieferung der Ware erfolgt abhängig von der Verfügbarkeit direkt aus Italien oder aus dem Lager eines anderen Sky Italia Großhändlers in Deutschland.

(2) Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so versenden wir die Ware nicht vor Zahlungseingang. 
 

§5 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor. 

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§6 Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. 

Der Widerruf ist zu richten an: 
www.sky-italia-in-deutschland.de  E-Mail  service@sky-italia-in-deutschland.de

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. 

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Verwendung der Smartcard im Sinne der physischen Nutzung in einem Receiver eine unwiderrufliche Nutzung darstellt und damit das Widerrufsrecht erlischt. Wird der Widerruf - ohne Anerkennung einer Rechtspflicht - angenommen, werden ein entsprechendes Entgelt für die Nutzungszeit, Servicegebühren und Aktivierungsgebühren nicht rückerstattet.

Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der Rücksendung einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung
 

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§7 Vertragliche Regelung bezüglich der Rücksendekosten bei Widerruf

Sollten Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, so gilt im Einklang mit § 357 Abs. 2 BGB, folgende Vereinbarung, nach der Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen haben, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben.
Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
 

§8 Garantiefall defekter Dekoder

Sky Italia bietet 1 Jahr Garantie auf den Sky Italia HD Receiver. Im Garantiefall - nach telefonischer Abklärung und Ausschluss aller anderen Fehlergründe, vor allem der Satellitenempfangsanlage - kann der Dekoder zurückgesendet werden. Nach Eingang des Dekoders inkl. Fernbedienung, Stromversorgung, HDMI-Kabel und aller weiteren Originalbestandteile wird Ihnen ein Tauschgerät zugesendet. Die Kosten der Lieferung sowohl für die Rücksendung als auch für die Zusendung des Tauchgerätes trägt der Kunde. Der defekte Dekoder ist an folgende Adresse zu senden:

Schramm Satellitentechnik
Am Kunathsberg 1
01936 Königsbrück

 

§9 Defekte Sky Italia Smartcard 

Sky Italia Smartcard wird als Software (Berechtigungssoftware = Freischaltung) betrachtet und unterliegt demnach nicht den Sky Italia Garantiebestimmungen. Vor allem gewährt Sky Italia keine Garantie (Austausch) bei unsachgemäßer und illegaler Nutzung. Die wird vor allem durch die Fehlercodes "Errore 9995" und "Errore 9996" bestätigt. In diesen Fällen wird die Smartcard deaktiviert. Dem Kunden steht kein Schadensersatz und keine wie auch immer geartete Gewährleistung zu. Im Fall eines tatsächlichen Defektes der Smartcard kann ein Austausch über das Sky Italia Service Center, Turin, vorgenommen werden. Der Kunde trägt die Lieferkosten für Hin- und Rücksendung und die vorn Sky Italia eingeforderten Servicekosten.

 

§10 Verhaltenskodex

Wir haben uns den Verhaltenskodizes der folgenden Einrichtungen unterworfen: 

Euro-Label Germany
EHI-EuroHandelsinstitut GmbH
Spichernstraße 55
50672 Köln

Den Euro-Label Verhaltenskodex können Sie durch Anklicken des auf unserer Webseite angebrachten Euro-Label-Siegels oder unter https://www.euro-label.com abrufen.

und 
 

Trusted Shops GmbH
Colonius Carré
Subbelrather Straße 15c
50823 Köln

Den Trusted Shops Verhaltenskodex können Sie durch Anklicken des auf unserer Webseite angebrachten Trusted-Shops-Siegels oder unter www.trustedshops.de abrufen.
 

§10 Vertragsprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch oder Englisch zur Verfügung.

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§11 Kundendienst

Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen werktags von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter

Telefon: +49 176 10211649
E-Mail: service@sky-italia-in-deutschland.de

zur Verfügung.

Auf Anfrage steht Ihnen zusätzliche eine Service-Telefonnummer in Italien (Sprachen: italienisch, englisch) zur Verfügung.

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Registered business office company no. 9990868 

Company: Schramm Satellitetechnics LTD 
Address: Trojan House, Top Floor, 34 Arcadia Avenue, N3 2JU, London, United Kingdom

 

Stand der AGB Januar 2016